Dalmatiner-Wissen

Wissenswertes zur Hunderasse Dalmatiner

Dalmatiner sind …
Ja, was genau ist ein Dalmatiner eigentlich? Bücher und Beschreibungen gibt es überall zu finden. Nach über 27 Jahren mit Dalmatinern verschiedener Zuchtlinien ist für uns Eines klar: Der Dalmatiner ist vielseitig. Ein Familienhund durch und durch, sehr menschenbezogen und freundlich (eine gute Aufzucht vorausgesetzt)

Der Rassestandard der FCI (Fremdlink öffnet in neuem Fenster)
FCI = Fédération Cynologique Internationale bzw. Weltorganisation der Kynologie

Viele interessante Artikel und Wissenswertes über Dalmatiner haben wir lange in kleinem Rahmen auf unserer Seite gesammelt. Um dieses Wissen etwas offizieller an Interessierte weitergeben zu können, habe ich die Webseite www.dalmatiner-wissen.de (Fremdlink) gegründet und sammle dort gemeinsam mit einigen Helfern immer mehr rund um den Dalmatiner, Gesundheit, Genetik, Erziehung uvm.

Schauen Sie doch einmal vorbei – es lohnt sich!