S-Wurf

– geboren am 05. Mai 2020 –

Somora’s Faithful Guardian x Lanacos G-Force
ÜbersichtTrächtigkeitskalenderAhnentafelBildergalerie

Mutter unseres S-Wurfes ist ein letztes Mal unsere Chloe. Chloes Qualitäten haben sich für uns längst bewiesen, sie ist eine unserer instinktsichersten Hündinnen und hat uns bereits einige tolle Nachkommen geschenkt (wie zum Beispiel unser Engelchen Polly, die Mama des R-Wurfes). Chloe ist eine sanfte Hündin, die aber als Chefin im Rudel auch mal ordentlich den Takt angeben kann. Unseren Menschen-Kindern ist sie die liebste Kuschelpartnerin und ihre eigenen Kinder erzieht sie souverän und mit viel Hingabe.

Vater der Welpen ist Lanacos G-Force, genannt “Giga”. Der junge Mann lebt in Finnland und wir sind seinem Frauchen und seiner Züchterin wirklich sehr dankbar dafür, dass sie uns diese Verpaarung ermöglicht haben. In Kontakt stehen wir durch das LUA-Projekt, unsere Exporte nach Skandinavien und deren Nachzucht schon recht lange – jetzt ist eine gute Zeit, einige Generationen später wieder etwas zurück zu holen.

Die Idee dieser Ahnen-Kombination, zumindest die ungefähre Richtung, reift bereits seit einigen Jahren. Giga ist für uns, als würden wir ihn schon ewig kennen. Und irgendwie ist er ja auch Familie, denn Gigas Vater ist “Ice-T vom Furlbach”, der wiederum Sohn von “Somora’s Good Times Roll”, also dem Charlie aus unserem G-Wurf ist. Der Somora’s G-Wurf war unser 2. und Deutschlands 3. LUA Wurf und vielleicht hält die Mutter des G-Wurfes, unsere bald 13 jährige Ur-Ur-Oma Melody (Snezhnaya Melodiya s Nevskih Ostrovov) ja noch durch, um ihre Ur-Ur-Enkelchen zu besuchen. Bis zum fröhlichen Clown Giga ist ihr genialer Charakter jedenfalls durchgesickert – hoffen wir, dass auch die S-chen etwas davon abbekommen.
Wir erwarten aus dieser Verpaarung weiss-schwarz gefleckte Welpen, von denen (rein statistisch gesehen) rund 75% das LUA-Gen tragen könnten.
Was genau LUA bedeutet, können Interessierte HIER nachlesen.

Aufgrund der aktuellen Lage, könnten wir leider vor dem Geburtstermin keine Besuche zum Kennenlernen empfangen. Wer also Interesse an unseren Welpen hat, der muss sich zur Zeit leider mit Fotos auf der News-Seite und in unserer Facebook-Gruppe (KLICK) begnügen. Sobald Besuche wieder erlaubt sind, machen wir sie gerne möglich und versprechen, allen Miefiebernden das Warten durch besonders viele Fotos und Videos zu versüßen.

Für den S-Wurf können wir leider keine neuen Interessenten mehr annehmen – vielen Dank für die vielen lieben Emails und Anrufe.

Für Interessierte hier eine kleine Galerie verwandter Hunde:


Caesands Riverdance

Farfalla William Arthur

Dalmo’s Headmaster II

TNG’s The Untouchable at DXL

Guardian Faith at Somora

Gwynmor Unchained Melody

Caesands Riverdance & Ice-T vom Furlbach

Lanacos Game On

Vater der Welpen: Lanacos G-Force
Spotniks Gallant Gambler
Spotnik’s Gallant Gambler